FSV2000
Freitag - April - 12.04.2002 - 22:30 Uhr
Gestern waren wir in Oehna
... ein kleiner Flugplatz zwischen Dresden und Berlin. Warum gerade Oehna und nicht Pula? -- sicherlich sind die Fische in Pula besser als in der Nähe Berlins, aber ein hunderfünfzigstel mit Rotax Motor gibt's eben nur in Oehna. 1a Flugleistungen 1a Lärmpegel (ist so leise wie eine Katana -- auch innen sehr leise) Betreffen der Lebensdauer des Triebwerkes (100Ps Rotax wie in der CBR) haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, ob der Einbau noch Kinderkrankheiten hat, wissen wir nicht, jedoch sind wir die 10te 150er
Da bei unserer ASK schon wieder ein kapitaler Zylinderschaden aufgetreten ist und das obwohl wir unseren Motor hegen und pflegen wie ein Kleinkind mit Fieber, haben wir uns entschlossen einen Rotaxumbau
anzusehen.
Ergebnis:
welche mit Rotax umgebaut wird. Somit sollte Fläming Air hier auch schon über eine gewisse Erfahrung verfügen.
Der Rechenstift spricht auch für den Umbau, obwohl dieser nicht gerade billig ist. Die Verfügbarkeit des Flugzeuges wird sprunghaft ansteigen, da die Motorreparaturzeiten hoffentlich deutlich sinken werden, zudem die 50 Stunden Kontrolle fast wegfällt.
Hier noch ein paar Bilder vom Flugzeug.....
Geschrieben von: