FSV2000
Dienstag - Februar - 26.02.2019 - 15:17 Uhr
Noch was technisches ...
diesmal zu den Amimotoren.
Es gibt ein Servicebulletin zu den Motoren für die Cessnas und Pipers, betroffen sind aktuell die Zündmagnete des Motors von der DTA.
Und was passiert wenn weltweit Ersatzteile benötigt werden, klar, Lieferengpass ....
Um die Flugzeuge zum Saisonstart nicht abstellen zu müssen hat uns die CAMO ein Verfahren entwickelt wie wir ohne Sicherheitseinbuße trotzdem in der Luft bleiben können.
Teil dieses Verfahrens ist es, dass bei jedem Flug sichergestellt wird, dass unregelmäßigkeiten beim Magnetcheck rückgemeldet werden.
Also Kollegen- und Innen, rauher Motorlauf, Auffälligkeiten beim Magnetcheck, ungewöhniches Startverhalten, bitte sofort an mich (ausnahmsweise) melden
Thx, Go
Geschrieben von: Wolfgang Gockert