Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » Aero 2018

FSV2000


Donnerstag - April - 19.04.2018 - 12:39 Uhr

Aero 2018




gestern war ich mit Bruno in Friedrichshafen, schön war's ....
Der Flug war super, der Flieger lief perfekt, Bruno's Vorbereitung wie immer perfekt, das Wetter 8/8tel blau, was will man mehr.
Dezenter Verkehr bei An- und Abflug, eine Seneca vor- und ein Canadair-Jet hinter uns haben uns zu einer perfekten Parkposition direkt am Messegelände verholfen.



Neben dem Flug war der Besuch bei AID ein Highlight. Die beiden Männer sind die Kraft hinter einem Teil unseres vereinsinternen Softwarepaketes. Die Jungs haben ihr Produkt überarbeitet, eine neue Version hab ich gesehen, die hat mir sehr gut gefallen und ich denke die wird gut auf unseren Verein passen. Ich rechne damit dass wir mitte/ende 2018 dann mit dem User-Frontend komplett auf AID umsteigen können, die Reservierung, Lizenzverwaltung, Flugkostenaufteilung, Pilotenflugbücher, Technikmodul kommen dann alle aus einer Hand ..... und mit einem einzigen Log-in.




Doch jetzt zu den Flugzeugen:

Die Messe selbst sehenswert, wenngleich nicht wahnsinnigtoll, kaum was für den Segelflieger, einiges im Bereich UL/LSA, Honda-, Cirrus- und Pilatusjet wohl eher ober unserer Preisklasse. Viel Zubehör, einerseits für den Piloten und andererseits auch einiges, was der Luftfahrzeughalter in Zukunft einbauen könnte um manche Pilotenherzen höher schlagen zu lassen.
Nicht nur eine Frage des Geldes, die Frage nach der Bereitschaft der Piloten sich weiterzubilden und dann letztlich auch damit ständig zu fliegen um "in Übung" zu bleiben wird in den nächsten Jahren präsenter werden.
Die allgemeine Innovationskraft scheint in Richtung Elektroantrieb zu gehen, diese waren auf verschiedenen Ständen sichtbar.
Wenngleich einiges was zu sehen war, innovativ gewesen sein mag, Designstudie wird es keine gewinnen...
Zwei Aussteller haben massiv auf die Präsenz von mehreren weiblichen Modells gesetzt, die Flugzeuge sind bei den umherstehenden, fotografierenden Messebesuchern wohl eher in den Hintergrund gerückt .....





Geschrieben von: Wolfgang Gockert