Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » Nachbarn ....

FSV2000


Dienstag - Mai - 30.05.2023 - 11:14 Uhr

Nachbarn ....

Ich habe beim Season Opener der ACG in Bezug auf die Platzrunde, diese mit einem Uhrwerk einer mechanischen Turmuhr verglichen. Zahnräder welche ineinander greifen müssen um ein zuverlässiges Ergebnis zu erhalten.

Es gibt viele dieser Zahnräder wie zum Beispiel die Piloten, die Betriebsleiter, die Behörden und auch unsere Anrainer. Wenn eines dieser Zahnräder eckt, dann gibt es Wartungsbedarf. Unser Bestreben ist seit Jahren hier zu versuchen, das Uhrwerk möglichst störungsfrei am Laufen zu erhalten.
Dass das nicht immer leicht ist, brauch ich euch an dieser Stelle nicht zu schreiben, denn spätestens jetzt beginnt der Vergleich mit der Turmuhr zu hinken, kaputte Zahnräder sind einfache mechanische Teile, hinter all den Platzrundenfaktoren stecken Menschen.
Menschen mit all ihren Stärken, Schwächen, ihrem Wissen und letztlich auch mit teilweise sehr viel Emotion.
Der Wartungsaufwand unserer Platzrundenuhr ist also nicht einfach mal, ein Zahnrad zu schmieren oder gänzlich auszutauschen, der Wartungsaufwand unserer Platzrundenuhr ist zuhören, verstehen, "Miteinander" aufzubauen. Auf dieser Basis haben wir in den letzten Jahrzehnten viel erreicht.
Ich danke an dieser Stelle auch explizit allen die hier mitgeholfen haben, nicht nur seitens des Flugfeldes, auch seitens der Anrainer - ein offener Dialog hat vieles ermöglicht.
Natürlich ist es manchmal nicht ganz einfach, für sich diametral gegenüberstehende Einstellungen in eine "einigermaßen" gemeinsame Richtung zu finden, aufkochende Emotionen einzufangen, Veränderungsprozessen auch ihre Zeit zu geben, es gibt Fundamente auf welchen jedermann's Gedankenhaus steht.


Wie gesagt, wir haben viel erreicht und werden versuchen Erreichtes auch zu bewahren und gegebenfalls auch nachzuschärfen, daher bitte:

Ich weiß von der Pilotenseite aus und im Steigflug übersieht man kleinere Ortschaften rechts vom Flugweg schnell mal.
Bitte macht euch das Gewahr, speziell beim Abflug auf der 07 bei Flügen welche in weiterer Folge nach Süden/Südosten führen ist die Stadt optisch sehr präsent. Es gibt aber daneben auch noch kleinere Ortschaften welche nicht überflogen werden wollen


Allen jenen, welche sich "eh" und ganz bewusst dran halten sei hier gedankt
Alle Anderen bitten wir künftig mal ganz bewusst das Augenmerk drauf zu legen .......


Geschrieben von: Wolfgang Gockert