Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » … ein paar Gedanken zur kommenden Generalversammlung

FSV2000


Donnerstag - Juni - 25.06.2020 - 11:29 Uhr

… ein paar Gedanken zur kommenden Generalversammlung

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Am Donnerstag, 2. Juli 2020, 18:00 Uhr, ist es wieder einmal soweit; der FSV 2000 hält seine Generalversammlung ab. Wie Ihr sicherlich aus der Einladung ersehen habt, diesmal nicht im „Raiffeisen Konferenzzentrum in Korneuburg“, sondern bei uns am Flugplatz, im großen Hangar. Raiffeisen Korneuburg war uns immer ein toller Quartiergeber, aber aufgrund der „coronabedingten notwendigen Begleitmaßnahmen“ haben wir uns diesmal entschlossen, die GV im eigenen Bereich durchzuführen.

Aufgrund der notwendigen Hygienemaßnahmen wird es zu Änderungen im Ablauf kommen. Wir ersuchen jetzt schon um Verständnis für gewisse Einschränkungen und „Unbequemlichkeiten“ – aber Corona ist noch nicht vorbei, wie leider das Aufflammen einzelner Fälle auch in der näheren Umgebung zeigt. In diesem Zusammenhang appellieren wir an die Eigenverantwortung und um Einhaltung der Hygienemaßnahmen (Abstand, Handdesinfektion, Mund-Nasenschutz …).

Generell wollen wir die GV zwar sehr informativ, aber doch eher straff halten. Sitzmöglichkeiten wird es auf Heurigenbänken geben; jeweils 2 MitgliederInnen pro Bank, um den Mindestabstand (ihr wisst: Babyelefant) einzuhalten. Bitte nehmt Euren Mund-Nasen-Schutz (MNS) zur GV mit. Entsprechend derzeitiger Verordnungslage brauchen wir ihn zwar nicht während der Veranstaltung, jedoch ist beim „zum Sitzplatz gehen“ derzeit noch ein MNS vorgeschrieben. Nur der Vollständigkeit halber sei erwähnt; Mitgliederinnen und Mitglieder, welche an „coronaverdächtigen“ Erkrankungsanzeichen leiden (Fieber, Husten …) oder befürchten, sich mit den Coronavirus infiziert zu haben, müssen wir leider ersuchen der GV fernzubleiben und das Stimmrecht ev. per Vollmacht auszuüben. Bitte um Beachtung zum Schutze aller!

Als Verpflegung wird es Mineralwasser und abgepackte Riegel oder Schnitten geben – diesmal leider keine Brötchen.
Auch die Berichte werden wir eher kurz halten und ohne Projektion präsentieren.

Nun ein paar Gedanken zu den inhaltlichen Themen:
Mit dem abgelaufenen Jahr 2019 liegt ein gutes Jahr hinter uns. Keinerlei Unfälle, die Flotte gut ausgelastet und wirtschaftlich im Großen und Ganzen ein zufriedenstellendes, positives Ergebnis. Wolfgang wird dazu detailliert berichten.
Das Team der Rechnungsprüfer, unter Leitung von Kurt Krottendorfer, hat den Abschluss 2019 geprüft. Kurt wird die Ergebnisse der Prüfung darlegen und den Antrag auf Entlastung stellen.

Sicherlich wisst ihr, dass heuer wieder Vorstandswahlen anstehen. Seitens des aktuellen Vorstandes dürfen wir nachfolgenden Wahl-Vorschlag präsentieren. Mit einer Ausnahme wollen wir uns mit dem bisherigen Team und in der bisherigen Funktionsverteilung der Wahl stellen:

• Obmann: Zimmermann Thomas
• Stv.: Habacht Hans
• Kassier: Gockert Wolfgang
• Stv.: Trabauer Karl
• Schriftführer: Kleyhons Rainer
• Stv.: Wilczek Peter

Toni Pfeifer, welcher in der letzten Periode für Sonderaufgaben zur Verfügung stand, möchte sich auf eigenen Wunsch von der Vorstandsarbeit zurückziehen. Ich möchte hier bereits die Gelegenheit nutzen, um mich bei Toni für den hervorragenden Beitrag für den FSV2000 herzlichst zu bedanken. Dankeschön Toni, es war eine tolle Zeit, Du warst immer ein toller Teamplayer und hast über viele Jahre einen außerordentlichen Beitrag zu der Arbeit des Vorstand und für den Verein als gesamtes geleistet. VIELEN DANK!!!

Wir haben darüber nachgedacht und sind der Meinung, mit unserem Team, welches gut eingespielt ist und auch gut „miteinander kann“ ein einigermaßen geschlossenes Team darzustellen. Eine gute Mischung aus notwendiger Kompetenz, Verankerung im Verein, Begeisterung, Emotion und Enthusiasmus für den Flugsport und ein „vereinsorientierter Zugang“ zu allen Themen. Gerade der direkte Zugang zu den MitgliederInnen war und ist uns immer wichtig.

Wir stehen für Kontinuität ohne uns Neuerungen zu verschließen und können Euch versprechen in den nächsten Jahren für den Verein, für Euch die Vereinsmitglieder, im positiven Sinne tätig werden zu wollen. In diesem Sinne hoffen wir auf Eure Unterstützung und Euer Vertrauen – bei der kommenden Wahl und während der nächsten Jahre.

Auch beim Team der zur Wahl stehenden Rechnungsprüfer gibt es eine Veränderung:
Als Rechnungsprüfer für die nächste Periode haben sich bereit erklärt:

° Kurt Krottendorfer
° Wolfgang Pakosta
° Michael Ableidinger
° Robert Kruisz (anstelle von Fritz Hähnel)

Unser langjähriger Prüfer Fritz Hähnel möchte auf eigenen Wunsch vom Team der Rechnungsprüfer ausscheiden. Als Gründungsmitglied und langjähriges Mitglied der Rechnungsprüfer ist Fritz dem Verein über viele Jahre treu zur Seite gestanden. Ein aufrichtiges, ehrfurchtsvolles DANKESCHÖN! Danke an Robert Kruisz neu als Rechnungsprüfer zur Verfügung zu stehen.

Und last but not least ist auch die Stammmitglieder-Kommission durch die GV zu wählen. Folgendes Team steht hier zur Wahl:

° Sagl Herbert
° Rettenbacher Richard
° Jandl Verena
° Hübl Franz
° Pakosta Wolfgang

Auch unsere Refernten und der Betriebsleiter stehen weiterhin für ihre Funktionen zur Verfügung.
DANKE an alle, die sich bereit erklärt haben, eine Funktion zu übernehmen.

Das Thema „Corona“, mit all seinen Auswirkungen bzw. direkten und indirekten Folgen wird auch das laufende Geschäftsjahr des FSV2000 und möglicherweise die Folgeperioden beeinflussen. Sei es durch gewisse Einschränkungen im Betrieb oder einfach durch die gesamtwirtschaftliche Lage. Wolfgang wird dazu einige Überlegungen darstellen.

Sollte jemand, aus welch Gründen auch immer, an der GV diesmal nicht persönlich teilnehmen können oder wollen, so nutzt bitte die Möglichkeit der Stimmrechtsübertragung.

Mit den allerbesten Fliegergrüßen


Geschrieben von: Thomas Zimmermann