Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » Generalversammlung 2018

FSV2000


Freitag - März - 23.03.2018 - 06:49 Uhr

Generalversammlung 2018

am Mittwoch stand die Generalversammlung des Flugsportvereines am Plan.



Obmann Thomas Zimmermann gab einen Überblick über das vergangene Jahr, fliegerische Highlights, soziales Vereinsengagement in der Kommune, Internas aus 2017 zogen an uns vorbei.

Die Berichte der Referenten folgten, Go berichtete stellvertretend für Gernot Olwitz, welcher leider verhindert war über die Flugplatzspezifikas, Umbauarbeiten des "Turms" in Bezug auf Einrichtung und Technik, Lob und Dank an die Betriebsleiter 2017, News zum Thema Berechtigungskarte und die Präsentation der neuen Betriebsleiter.

Go berichtete stellvertretend für den Peter Köbke (krank) und Herbert Sagl, welcher mit einem murdstrumm Jetlag und Fieber im Bett lag über die Highlights aus der Motorflugsektion, DYU, AHM, CBR, DID, die Up's and Down's aus 2017 kamen zur Sprache.

Glücklicherweise waren die Referenten der Bereiche Flugschule und Segelflug gesund und so berichtete Herbert Liess erstmalig als Sektionsvertreter zum Thema Segelflug. Das Intro zum Thema war das Dankeschön an Josef, eine tolle Anerkennung seiner Verdienste um die Segelflieger. Rückblick und Ausblick für die Segelflugpiloten rund um die Themen der Freunde des lautlosen Fliegens.

Karl hat die Schule präsentiert, was haben wir 2017 geschafft und die Pläne für 2018 den Umbau der Schule auf eine DTO unter neuer Führung betreffend.

Der Bericht des Kassiers, Thomas hat mich scherzhalber schon als den "Sprecher des Abends" aufgerufen, durfte ich dann abgeben. Ein positives Ergebnis 2017, mit den High- and Lowlights die es abgelaufenen "Geschäftsjahres".
Der Rechnungsprüfer Kurt Krottendorfer erklärte nach dem Bericht des Kassiers wie die Prüfung der Unterlagen erfolgt ist, dankte dem Prüferteam und beantragte die Entlastung des Vorstandes, welche einstimmig, ohne Stimmenthaltung erfolgte.
Der Vorstandssprecher in seiner Eigenschaft als Kassier durfte noch den Voranschlag 2018 präsentieren, welcher ebenso einstimmig angenommen wurde.

Thomas hat unter Allfälliges dann noch zwei Punkte aus der letzten GV auf Tapet gebracht, einerseits die Abhandlung des Antrag von Erwin die Thematik des Vereinsbetriebes versus Gewerblichkiet und andererseits das Thema der Kommision, welche sich mit der Frage der Absicherung des Vereinsvermögens und der Mitgliederstruktur beschäftigt.

Dem Toni hat man angesehen, dass er die befreienden Worte "das Buffet ist eröffnet" gerne gesprochen hätte, doch das war um etwa 21:30 dann Chefsache .....
Danke an den Hausherrn, Helmut Stöckl für die Zurverfügungstellung des Saales durch das Raika Kompetenzzentrum Korneuburg

Erich hat noch zwei Bilder geschickt, thx


Geschrieben von: Wolfgang Gockert