Deprecated: Function eregi_replace() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 65

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 67

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/module_print.php on line 68

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 170

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v027206/newssystem/parse/parser.php on line 171
Druckansicht » Hangar Talk - Difference Training SEP EFIS

FSV2000


Mittwoch - Dezember - 21.12.2016 - 18:52 Uhr

Hangar Talk - Difference Training SEP EFIS

All jenen, die im April keine Zeit/Gelegenheit hatten, sich den Vortrag über das Difference Training "Glascockpit - SEP EFIS" anzuhören, bieten wir am Mittwoch, dem 18. Jänner 2017 um 18:30 im Schulungsraum LOAU die nächste Möglichkeit dazu.



Mittlerweile sind drei unserer im Verein verfügbaren Flieger zumindest mit "Teil" Glascockpit (OE-COO und die OE-ALJ (Aspen) und Aquila Garmin 500) ausgestattet.

Es ist daher notwendig, sich mit diesen fliegenden Farbfernsehern vertraut zu machen. Das ist einerseits für Eure Bedienung und Komfort wichtig, aber auch rechtlich erforderlich.

Damit ihr die „Glascockpit“-Flieger legal fliegen dürft, braucht ihr laut den gesetzlichen Bestimmungen auch einen Eintrag im Flugbuch über ein sog. „Difference Training SEP EFIS“. So ein Differences Training verlangt einen Theorie- und einem Praxisteil. Wir werden versuchen, dies möglichst unkompliziert zu handhaben (ohne Computertest und so), aber dennoch wollen wir Euch mit den Geräten gut vertraut machen, denn nur dann werdet ihr damit wirklich viel Freude beim Fliegen haben!

Für all diejenigen aus unserem Verein also, die so ein Differences Training noch nicht eingetragen haben, hier ist die Gelegenheit dazu!

Mittwoch, 18. Jänner 2017, 18:30 – ca. 21:30 Uhr
im Schulungsraum, Flugplatz Stockerau

Die Teilnahme ist für alle Vereinsmitglieder bei diesem Termin GRATIS. Also lasst Euch diese Chance nicht entgehen – denn wo gibt es in der Fliegerei schon einmal etwas gratis! Ihr erhaltet dann auch eine entsprechende Bestätigung über den Theorieteil.

Den kurzen praktischen Teil könnt ihr dann mit unseren Fluglehrern machen.

Gestaltung des Vortrages: Hans Peter Pulker, Peter Wilczek
Bitte um Anmeldungen unter: hangartalk@fsv2000.com


Geschrieben von: Thomas Zimmermann