Blunzengroestl Nachlese ..... Montag, 14.10.2019, 16:35 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
scheeee woars, vielmehr gibts dazu net zu sagen.
.... oder doch, danke an Verena und Familie, die sich wieder mal selbst übertroffen haben, okay, Verena ist Mitglied, soll sein, aber es ist garnet selbstverständlich, dass ihre Schwester, ihre Mama und deren Freundin einfach mal zu uns kommen und hier kräftig mithelfen.

Schön war's Euch alle hier zu sehen, ein gemütlicher Abend ein bisschen im Zeichen eines Brückenschlages von den Urgesteinen des Vereines zu den heute handelnden Mitgliedern.
Am Urgesteinstisch sind etwa gleich viele Jahre Vereinszugehörigkeit gesessen, als in der ganzen restlichen Kantine anwesend waren. Fritz Hähnel und Kurt Maschek alleine haben zusammen schon 140 Jahre Vereinsmitgliedschaft am Buckel ......



And, by the way, Alex is watching you ....



Deine Chance - Fliegen in Amerika Freitag, 11.10.2019, 18:04 Uhr
Franz Hübl » Druckversion zeigen
We want you - Flugbegeisterte aufgepasst!

Was kann es Besseres und Interessanteres geben, als im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit Sportflugzeugen tagsüber an riesigen Wolkenkratzern vorbeizuziehen oder in Las Vegas die Skyline bei Nacht entlang zu fliegen, um dann dort zu landen und ein Casino zu besuchen?



Wie bereits erwähnt, planen wir (Verena J., Walter K., Martin M., Franz H.) gerade unseren Fliegerurlaub für nächstes Jahr. Es geht wieder in die USA - diesmal an die Westküste nach San Diego.

Wir suchen noch bis zu 2 Piloten für dieses Vorhaben.

Folgender Plan steht unsererseits bereits:

Ziel San Diego (bzw. Umgebung zwecks Flugplatznähe) mit Hinflug am 19.03.2020
Flugzeuge chartern von 20.03. bis 02.04. (voraussichtlich Plus One Flyers)
Rückflug am 03.04.2020

Mit den gecharterten Flugzeugen wollen wir die US Westküste befliegen. Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, etc. zählen unter anderem zu unseren Zielen.

Wer Interesse hat, meldet sich bei einem von uns bis spätestens am 11.10. beim Gröstlfestl.
Falls Bedarf einer Validierung der eigenen Pilotenlizenz zum Fliegen in den USA besteht, stehen wir mir Rat und Tat gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über weitere Teilnehmer.

Betriebsleitertreffen Dienstag, 01.10.2019, 09:39 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Kollegen
das Betriebsleitertreffen Oktober (Betriebsleiterjause) findet ausnahmsweise diesmal am Freitag den 4ten Oktober um 17:00 statt

.... bitte beachten, thx
um Anmeldung, soferne nicht schon erfolgt wird gebeten ....

Groestlfest UPDATE ....... Freitag, 27.09.2019, 19:51 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen


den Termin habt ihr sicherlich schon eingetragen, hier die "offizielle" Einladung, und wie gesagt,
..... es gibt viele Gründe den Termin zu reservieren, gemütliches Beisammensein am Flugplatz, Saisonausklang, 70 Jahre Flugsportverein Stockerau, Verenas Blunzngröstl

Anmeldungen bitte an verena.jandl(at)outlook.com



Segelflieger Clubabend Mittwoch, 25.09.2019, 08:02 Uhr
Werner Casett » Druckversion zeigen


Wir freuen uns auf euer Kommen

Gröstlfest .... Montag, 23.09.2019, 09:35 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
save the date .... 11.Oktober 2019, ab 18:00

Gemütliches Beisammensein am Flugplatz, Saisonausklang, 70 Jahre Flugsportverein Stockerau, Verenas Blunzngröstl

... es gibt viele Gründe den Termin zu reservieren, also, schnell eintragen ........................

Nachtflug: Theoriekurs am 21.10. und 25.10.2019 Freitag, 20.09.2019, 10:35 Uhr
Rainer Kleyhons » Druckversion zeigen
Fliegen bei Nacht hat eine ganz besondere Faszination:
Rollen und Start auf einem hell beleuchteten Flughafen. Steigflug in die Nacht hinein mit Blick auf die Instrumente. Keine Thermik - das Flugzeug liegt in der Luft „wie auf Schienen“. Navigation mittels GNSS und anhand des Lichts von Städten und Autobahnen. Funkverkehr auf den IFR-Frequenzen. Blitzlichter und PAPI für einen perfekten Anflug.



Unser kommender Theoriekurs für die Nachtflug-Berechtigung findet an folgenden Abenden statt:
  • Montag 21.10.2019 um 18:00
  • Freitag 25.10.2019 um 18:00

Anschließend folgt dann das individuell vereinbarte Praxis-Training - z.B. in Brno, Ostrava, Klagenfurt oder Linz.
... mehr

Unsere CAMO schreibt zum Thema OE-KUB ..... Mittwoch, 18.09.2019, 06:59 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Hallo Go!

CEAPR (Robin) hat ein SB rausgegeben.
Demzufolge ist das Flughandbuch um das Supplement 1003059 zu erweitern.
Kannst Du das bestellen und entsprechend ins Handbuch einarbeiten und den betreffenden Piloten zur Kenntnis bringen

Danke, Franz



.... na bitteschön, here it is ..... Klick

Salzburg schreibt ..... Mittwoch, 18.09.2019, 06:45 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Salzburger Flughafen liegt sehr nahe zu dicht besiedelten Wohngebieten.

Aus diesem Grund wurden seitens der Austro Control GmbH sämtliche An- und Abflugrouten lärmschonend und belästigungsarm für die Anrainer festgelegt.
Ergänzend dazu wurde gemeinsam mit Vertretern der Anrainer, Flugschulen und Flugsicherung das beiliegende AIC verfasst. Dieses beschreibt lärmmindernde Verfahren für Sichtflüge in der Platzrunde.

Gerade in den letzten Wochen kam es wieder vermehrt zu Beschwerden. Diese haben auch ihren Weg in die Medien gefunden, weshalb die VFR Flüge derzeit sehr stark im Fokus der Öffentlichkeit liegen.
Seitens des Flughafens möchten wir Sie höflich ersuchen die im AIC rot markierten Gebiete auch bei "normalen" VFR An- und Abflügen nicht zu überfliegen. Damit tragen Sie entscheidend zu einem guten Miteinander aller betroffenen Parteien bei.





Try to Fly .... Mittwoch, 18.09.2019, 06:14 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Das Wetter war das einzige was an dem Tag wohl ein wenig besser hätte sein können, aber, was soll's, der Tag war ein Erfolg, lachende Gesichter, Kaffee, Kuchen und Tauberbrötchen haben allen Mitgliedern, welche bereit waren mitzuhelfen, den Regentag versüßt.

Die für den Tag reservierten Schnupperflüge haben wir teilweise schon nachgeholt, die restlichen Flüge folgen noch.

Wie gesagt, ein erfolgreicher Tag,
danke an alle die dabei waren .....


Seiten (223): [1] 2 3 4 ...
 


News-Suche
Begriff(e)
Suchen in: Titel   Text   Beiden
UND-Verknüpfung   ODER-Verknüpfung
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de