Weihnachtsfeier 2019 ..... Freitag, 29.11.2019, 16:16 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen


Weihnachtsfeier 2019 ....

Jaja, schon wieder ein Jahr um,
Kolleginnen und Kollegen, am Freitag den 20.12.2019 um 19:00
findet wieder unsere Vereinsweihnachtsfeier statt.

Wir freuen uns schon, Euch zu begrüßen, wo...??
Kaiserrast Stockerau, direkt an der Autobahnabfahrt Stockerau, Parkplätze vorm Lokal in ausreichender Menge vorhanden



Kurt Maschek ist verstorben .... Montag, 25.11.2019, 15:20 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Oktober 1949, Gründungsversammlung des Stockerauer Flugsportvereines.

Anwesend sind:
-- Kurt Maschek
-- 3 Hähnel Brüder, Fritz Uhl, Harmer und Kos ....

1949 bis 2019, 70 Jahre dem Verein verbunden, noch beim Gröstlfest war Kurt bei uns am Flugplatz zu Gast, vor ein paar Tagen ist sein langes Fliegerleben zu Ende gegangen.

Auch wenn er nimmer geflogen ist, er war uns nach wie vor verbunden, immer wieder am Flugplatz zu Gast.
Er war einer der Zeitzeugen, einer der Zeugen einer brutalen, einer kriegerischen, einer entbehrungsreichen Zeit, aber auch einer Zeit der Hoffnung, des Aufbruchs und des Aufbaues, und, er hat immer wieder Dinge und Erinnerungen aufgehoben, zusammengetragen, geordnet, aufgeschrieben, er hat sie archiviert.
Ein Teil meiner Vereins - Bildersammlung sind Scan's von seinen Negativen, das Waschbergbuch, sein Werk.
Daneben hat er noch weitere Bücher über Stockerau geschrieben, den meisten Stockerauern unbekannt, detailverliebtes Wissen über die letzten Kriegstage in Stockerau, das Stockerauer Gaswerk und so weiter.

Eine Quelle der Geschichte ist für immer versiegt ......
Ich bin froh von ihm einige Erinnerungen aus erster Hand mitbekommen zu haben, danke Kurt





Flugplatzfest 2020 ......... Montag, 11.11.2019, 14:21 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen


Kollegen

das Jahr 2020 naht und es stellt sich die Frage:

wollen wir wieder ein Flugplatzfest machen ???

Wir haben ein paar Basisinformationen eingeholt und würden das Thema gerne gemeinsam besprechen.
Alle jene, welche Mitmachen wollen, allen jene, welche gute Ideen haben und auch alle jene, welche kritische Ideen zum Thema haben, bitten wir am

..................... 12.11.2019 um 18:00 am Flugplatz

zu einem Ersttreffen.



Michael Smith -- update ..... Mittwoch, 06.11.2019, 13:30 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Die Administration betreffend Zoll, etc. wird leider zu aufwändig und daher wird Mike Österreich nicht besuchen sondern umfliegen
so, sorry to say, Mike wird nicht bei uns landen


Liebe Stockerau-Freunde,

Ein spezieller Pilot und sein Flugzeug werden um den 8. November in Stockerau landen. Michael Smith war 2015 Australian Adventurer of the Year, nachdem er, der erster alleinflug mit einem Wasserflugzeug, um die Welt geflogen ist. Einige details zu Mike und seinem Flug finden Sie hier.....

http://www.southernsun.voyage/film

Jetzt ist Mike auf einem neuen Abenteuer. Sein neues Flugzeug ist die russische SeaBear..

https://www.youtube.com/watch?v=aosZzBQE1XM ... mehr

Abrüsten unserer Segelflugzeuge Montag, 04.11.2019, 21:41 Uhr
Werner Casett » Druckversion zeigen


Wir bitte um zahlreiche Teilnahme.

Abrechnung September Freitag, 25.10.2019, 18:02 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Kollegen
Sorry, ich habs bei heute nicht geschafft die September Abrechnung rauszuschießen.
Ich werde das jetzt knapp am Monatsende auch nimmer machen.
Außnahmsweise ziehe ich dann September und Oktober zusammen und buch in der ersten Novemberhälfte ab

Go

Praezisionsflug Staatsmeisterschaft 2019 in LOLK (Ried Kirchheim) Donnerstag, 17.10.2019, 14:24 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Teilnahmebericht von Walter Dworschak:

Tag 1:
Da heuer die Staatsmeisterschaft im Präzisionsflug nur an einem einzigen Wochenende noch dazu das letzte der Sommerferien stattfand, war leider die Teilnehmerzahl sehr gering und es gingen nur 8 Teilnehmer/Teams an den Start. Ich reiste am Freitag, 30. Aug. am Nachmittag, bei guten Wetter mit einer C152 aus Wiener Neustadt an.


... mehr

Blunzengroestl Nachlese ..... Montag, 14.10.2019, 16:35 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
scheeee woars, vielmehr gibts dazu net zu sagen.
.... oder doch, danke an Verena und Familie, die sich wieder mal selbst übertroffen haben, okay, Verena ist Mitglied, soll sein, aber es ist garnet selbstverständlich, dass ihre Schwester, ihre Mama und deren Freundin einfach mal zu uns kommen und hier kräftig mithelfen.

Schön war's Euch alle hier zu sehen, ein gemütlicher Abend ein bisschen im Zeichen eines Brückenschlages von den Urgesteinen des Vereines zu den heute handelnden Mitgliedern.
Am Urgesteinstisch sind etwa gleich viele Jahre Vereinszugehörigkeit gesessen, als in der ganzen restlichen Kantine anwesend waren. Fritz Hähnel und Kurt Maschek alleine haben zusammen schon 140 Jahre Vereinsmitgliedschaft am Buckel ......



And, by the way, Alex is watching you ....



Deine Chance - Fliegen in Amerika Freitag, 11.10.2019, 18:04 Uhr
Franz Hübl » Druckversion zeigen
We want you - Flugbegeisterte aufgepasst!

Was kann es Besseres und Interessanteres geben, als im Land der unbegrenzten Möglichkeiten mit Sportflugzeugen tagsüber an riesigen Wolkenkratzern vorbeizuziehen oder in Las Vegas die Skyline bei Nacht entlang zu fliegen, um dann dort zu landen und ein Casino zu besuchen?



Wie bereits erwähnt, planen wir (Verena J., Walter K., Martin M., Franz H.) gerade unseren Fliegerurlaub für nächstes Jahr. Es geht wieder in die USA - diesmal an die Westküste nach San Diego.

Wir suchen noch bis zu 2 Piloten für dieses Vorhaben.

Folgender Plan steht unsererseits bereits:

Ziel San Diego (bzw. Umgebung zwecks Flugplatznähe) mit Hinflug am 19.03.2020
Flugzeuge chartern von 20.03. bis 02.04. (voraussichtlich Plus One Flyers)
Rückflug am 03.04.2020

Mit den gecharterten Flugzeugen wollen wir die US Westküste befliegen. Los Angeles, San Francisco, Las Vegas, etc. zählen unter anderem zu unseren Zielen.

Wer Interesse hat, meldet sich bei einem von uns bis spätestens am 11.10. beim Gröstlfestl.
Falls Bedarf einer Validierung der eigenen Pilotenlizenz zum Fliegen in den USA besteht, stehen wir mir Rat und Tat gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über weitere Teilnehmer.

Betriebsleitertreffen Dienstag, 01.10.2019, 09:39 Uhr
Wolfgang Gockert » Druckversion zeigen
Kollegen
das Betriebsleitertreffen Oktober (Betriebsleiterjause) findet ausnahmsweise diesmal am Freitag den 4ten Oktober um 17:00 statt

.... bitte beachten, thx
um Anmeldung, soferne nicht schon erfolgt wird gebeten ....

Seiten (224): [1] 2 3 4 ...
 


News-Suche
Begriff(e)
Suchen in: Titel   Text   Beiden
UND-Verknüpfung   ODER-Verknüpfung
WEB//NEWS Newsmanagement - © by Stylemotion.de